Unser Team

Susanne Herold
Inhaberin, Direktorin, Nachhilfelehrerin

Isabella Münzloher
Nachhilfelehrerin, Buchhaltung

Airin Fendt
Stellvertretende Direktorin, Stundenplanung

Dorothea Karl
Nachhilfelehrerin, Rechtschreib- und Lesekurs, Deutsch als Zweitsprache

Hallo lieber Besucher,

ich heiße Susanne Herold und ich leite nun seit acht Jahren die Lernakademie in München, Milbertshofen.

Anfang 2007 hatte ich gerade mein Studium der Germanistik und Amerikanistik an der Universität in München abgeschlossen und wollte meinen Studentenjob – Nachhilfelehrerin – zum Hauptberuf machen.

Im Laufe der Jahre haben sich für mich folgende Ziele bei meiner Arbeit herauskristallisiert:

1. meine Schüler sollen den Stoff wirklich verstehen
2. dadurch wieder Spaß am Lernen haben
3. wissen, wozu sie es lernen (wie kann man das Gelernte im Leben anwenden?)
4. und am Ende will ich meinen Schülern auch Werkzeuge mit auf den Weg geben, die ihnen helfen, selbstständig zu lernen und in der Schule weiterhin gut zurecht zu kommen.

In diesem Sinne bilde ich auch mein Personal aus.

Alle Lehrkräfte in der Lernakademie wurden gründlich darin ausgebildet, wie man Schülern etwas beibringt.

Sie kennen sich also nicht nur in ihrem Fach (Deutsch, Mathe, Englisch) aus, sondern sie wissen auch, wie man dieses Wissen richtig vermittelt und dies ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Nachhilfe.

Herzliche Grüße

Ihre Susanne Herold
Inhaberin und Leiterin Die Lernakademie